Dieser Ansatz wurde für das Corporate Design weiterentwickelt, es wurde eine flexible und erweiterbare Markenwelt erschaffen. Das prägnante Logo hat keine Farbe, es hat alle Farben! Der Umgang mit den Designelementen soll spielerisch und intuitiv erfolgen. Neben dem Logo sind Bilder die Träger der Marke: Fotos der Musiker die Spaß an ihrem kreativen Schaffen haben.
Die Kombination aus den verschiedenen Stilrichtungen, Farben und Schriften trägt gerade wegen ihrer Vielfältigkeit dazu bei, daß die Marke Sonic Live Studios als das wahrgenommen wird, was sie ist: ein sympathisches, offenes aber durchwegs konsequentes Unternehmen.
Auch der Claim "Live your Music" – der für die Marke Sonic Live Studios entwickelt wurde – wendet sich gleichermaßen an die Mitarbeiter als auch an die Zielgruppe des Tonstudios: Menschen die ihre Arbeit leben!
Die Kommunikation des Claims im Markendesign unterstützt die Idee der Flexibilität und der verschiedenen Musikrichtungen. Die Schriftart des Claims ist nicht fest definiert: die Typographie wird dem jeweiligen Musikmotiv stilistisch angepasst. Heavy-Metal-Schrift oder was jazziges: alles ist erlaubt!Ein Grafik-Konzept das die Unternehmensphilosophie spielerisch übernimmt und gute Vorbesprechungen mit dem Auftraggeber haben dazu geführt, daß eine Marke entstanden ist, die es vermag alle Beteiligten gleichermaßen zu begeistern: Auftraggeber, Mitarbeiter, Musiker und Designer.