Zur Einführung der neuen Motoröl-Produktmarke OMV-Bixxol wurde ein neues Gebinde und die darauf abgestimmte Markenwelt erschaffen. Die neue Form des Motorölgebindes unterscheidet sich klar vom Mitbewerb und drückt Dynamik und Hochwertigkeit aus. Die Ergonomie des Produkts wurde dabei klar verbessert: das Gebinde liegt besser in der Hand und das Motoröl ist leichter einzugießen.
Das OMV-Bixxol Markendesign greift die Formensprache des Gebindes auf, die 2D-Gestaltung wird auf das 3D-Design abgestimmt. Die schwungvollen Linien der Verpackung werden auf dem Etikett weitergeführt: es entstehen neue Flächen und Gestaltungsmöglichkeiten. Stilisierte Lufteinlässe oder ein sportlicher Kühlergrill stellen den Bezug zum Motorsport her und dienen als Differenzierungsmerkmal für die verschiedenen Produkte. Der sich nach hinten verjüngende OMV-Bixxol Schriftzug betont die Dynamik der Marke. Die neu festgelegte Farbkodierung ermöglicht die leichte Unterscheidbarkeit der verschiedenen Motoröl-Sorten: Das Premium-Produkt erhält die Farbe „Champagne“, Silber steht für die Standard-Produkte und Grau für die Economy-Öle. Die Motorrad-Motoröle präsentieren sich in einem metallischen Obsidian-Farbton.
Kunde Spirit Design für OMV AG
Leistung Logo, Branding, Mitarbeit am Packaging, PR- und Werbematerialien