Design für soziales Engagement und Nachhaltigkeit
Margit und Richy Schweger sind die Gründer der Noan Child Foundation – ein Projekt, das weltweit ausgewählte Kinderbildungsprojekte unterstützt und finanziert.
Noan Olive Oil, ein hochwertiges Olivenöl aus biologischem Anbau, ist ein Produkt das auf dieser Idee aufbaut. Ein Teil des Umsatzes sowie der gesamte Reinerlös von Noan kommen ausschließlich nachhaltigen Bildungs- und Ausbildungsprojekten für Kinder und Jugendliche zugute.
Besondere Aufmerksamkeit wird auf den ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekt des Projekts gelegt. Umweltverantwortung und faires Handeln bestimmen die Herstellung des Olivenöls.
Das Logo
Der Markenname Noan ist ein
Akronym und wurde aus den Vornamen der Kinder der Gründer zusammengesetzt. Die zwei Wortsilben werden grafisch durch ein Unendlichkeitssymbol verbunden, das sinnbildlich für die Werte der Marke steht: Ein Zeichen für die Nachhaltigkeit und die Wiederkehr der Investitionen.
Die Linienführung ist klar, prägnant und hochwertig – der sozial engagierten und urbanen Zielgruppe angepasst. Olivgrün und der großzügige Einsatz der Farbe Weiß vermitteln den Eindruck von Reinheit, Frische und Leichtigkeit. Dadurch hebt sich Noan von der eher dunklen Olivenöl-Romantik der Mitbewerber ab.
Projektinformation
Kunde: Spirit Design für Noan Child Foundation
Leistung: Corporate Design: Logo
Zur Webseite: Noan Olive oil